Jugendpfleger

Seit Januar 2016 habe ich, Andreas Raböse, als Amtsjugendpfleger des Amtes Märkische Schweiz, mein Büro im Jugendbegegnungszentrum „Gleis3“ in Rehfelde.

Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Organisation sowie die Koordination von Angeboten der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit im Amt Märkische Schweiz, welche ich von hier aus erledige.

Dabei arbeite ich eng mit den Mitarbeitern des Jugendfördervereins Chance e.V., in den Schulen, Jugendeinrichtungen oder in der mobilen Arbeit zusammen, um gemeinsam mehr und umfangreichere Angebote umsetzen zu können.

Ich stehe jedoch auch allen anderen Vereinen oder engagierten Bürgern, die sich um die Jugendarbeit bemühen und Unterstützung, in Rat und Tat benötigen, gern zur Verfügung.

 

Bei Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter der Nummer: 033435 709038, oder per E-Mail unter: jugend@amt-maerkische-schweiz.de